Samstag, 3. Juni 2023

Erfahrungsbericht 118

Titel: Mona, Noah, Mara und Max in Japan
Zeitraum: 05.05. bis 03.06.2023
 
Drei Wochen zusammen mit der Familie unser Japan zu erleben, war einfach klasse. Allen hat es mega gefallen. Und wir haben die gemeinsame Zeit auch in vollen Zügen genossen und wir fühlen mehr und mehr, dass es an der Zeit ist nach Hause zu kommen.
 

Programm rund um Eda
Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, liegt unser kleines Städtchen Eda mitten in der Metropole. Also guter Ausgangspunkt um Tokyo und Yokohama zu erkunden. Und die Familie hat davon ordentlich Gebrauch gemacht.

Zusammen nach Okinawa
Das war das Highlight, eine gemeinsame Woche auf die Hauptinsel Okinawa. Das Wetter war trotz Regenzeit perfekt, sodass wir fast jeden Tag an die traumhaften Strände konnten. Zweimal waren wir sogar auf Silvias Lieblingsinsel Minna-Jima. Und obendrauf war da noch Reiners Geburtstag (nun 64 Jahre alt). Also Langeweile kam definitiv nicht auf.


Ta-Taki und Korallen
Mit Max zusammen hat der Reiner die Wasserwelt von Okinawa erkundet. Zum einen ging es an den Ta-Taki Waterfall und natürlich haben wir die unglaublich schöne und intakte Korallenwelt erschnorchelt.



Ausflug zum Mount Takao
Zum Abschluss noch eine Hikingtour mit Max und Noah zum Mount Takao inklusive Onsenbesuch. Drei Generationen Fellmeth-Männer im japanischen Mittelgebirge gab's auch noch nicht.


Japanische Köstlichkeiten
Max und Mona lieben die japanische Küche. Also sind wir fast jeden Abend auf kulinarische Streifzüge gewesen.
 

Abschied
Alles hat ein Ende und die gemeinsame Zeit ging viel zu schnell vorbei. Der Abschied viel allen schwer. Was bleibt ist die Erinnerung an ein tolles gemeinsames Erlebnis und wie schon erwähnt, die Erkenntnis, dass es Zeit wird nach Haus zu kommen.


Abschiedsfeier Familie Özkan
Wie schon im letzten Bericht erzählt, gehen Gökhan, Tugba und Duygu nach 8 Jahren Japan zurück nach Deutschland. Wieder gute Freunde die wir erst wieder in der Heimat sehen werden. Schön, dass wir uns nochmals im familiären Rahmen in Eda getroffen haben.


Thomas und Claudia zu Besuch
Nochmals Besuch in Eda. Anfang Juni besuchten uns Thomas und Claudia. Trotz durchwachsenem Wetter (Taifunregen) hatten wir viel Spass zusammen.
 

Let's meet again
Natürlich hatten wir noch Zeit um Freunde zu treffen. Reiner hatte auch noch einige geschäftliche Events. War auch schön unserer Familie zu zeigen, wie die Expats zusammenhalten.
 

1 Kommentar: