Titel: Langeweile kommt nicht auf
Zeitraum: 04.06. bis 30.06.2023
Der Sommer Home Leave steht an.
- Silvia wird vom 1. Juli bis 26. September in Besigheim sein.
- Reiner wird auch am 1. Juli in Besigheim ankommen, aber dann nur bis zum 7. August bleiben.
Leider aber mehr zum arbeiten als zum Urlaub machen.
Besuch bei Hanna und Macke
Ihr neues Zuhause in der Nähe von Denenchofu ist schon klasse und wir haben nach einem ausgiebigen Brunch die Umgebung erkundet. Das Todoroki Valley kannten wir schon, ist aber immer wieder schön. Der Todoroki Fudoson Temple war uns unbekannt und Silvia hat sich über einen neuen Stempel für ihr Tempelbuch gefreut. Dann noch durch das Nobelviertel Denenchofu geschlendert. Da stehen schon ein paar Prachtvillen rum. Ausklang bei deutschen Bratwürsten und Schwarzbrot. Danke an Hannah und Macke für den tollen Tag.
Bye-Bye Andre-san
Wieder ein Freund der geht. Wie schon oft berichtet ist das Expatleben von Abschied geprägt und es ist immer ein Verlust. Klar bleibt die Freundschaft erhalten, aber halt nicht mehr zusammen in unserem Gastland. Um den Abschied für alle zu vereinfachen, haben wir eine Fülle von Aktionen organisiert. Eine besondere Wertschätzung für unseren Freund Andre-san.
Natürlich gab es die obligatorische Farewelltour mit allen die eng mit Andre zusammengearbeitet haben. Nochmals gemeinsam Mopedfahren und ausgiebig zu feiern. Andre hat es in vollen Zügen genossen.
Auch die traditionelle Farewellparty in einem Izakaya gab's und Andre immer voll im Zentrum. Man merkt ihm schon an, dass es ihm schwer fällt zu gehen.
Bei der offiziellen Verabschiedung gab's die Laudatio, ein Farewell-Video und Geschenke. Nun heisst es für die Kollegen offiziell Abschied von Andre zu nehmen.
Den privaten Abschied für Familie Bollwerk gab's dann bei uns in Eda . War schön nochmals zusammenzusitzen. Und es ist kein Abschied für immer, wir sehen uns in der Heimat wieder.
Die Jungen sind da
Nach so viel "Abschiedsschmerz" ist es eine Wohltat auch neue Freunde zu begrüßen. Ein herzliches Willkommen an Hanna, Laura, Kristina, Macke, Dario und Samuel. Bei einer kleinen Willkommensfeier in Eda war "Networking" angesagt und, wie ihr seht, hatten wir viel Spaß dabei.
Businesstrip nach Vietnam
Reiner war mal wieder auf Geschäftsreise. Eine Woche Vietnam war ausreichend um auch ein wenig Land und Leute kennenzulernen.
Mal wieder nach Izu/Shimoda
Mit Hanna und Macke gings am letzten Juni-Wochenende auf unsere Lieblingshalbinsel. Silvia und Hanna sind mit dem Every los, Macke und Reiner sind auf's Bike gestiegen. Klingt erstmal nach einer getrennten Veranstaltung, aber wir hatten dennoch viele gemeinsamen Aktionen. Frühstück bei Backery &Table, zweimal an den Kisami Beach und die Hortensienpracht im Shimoda Park bestaunen (siehe auch Blog 94 und 106). Übernachtet haben wir in unserem Lieblingshotel Shimoda Kaihin.
Das Modedfahren kam dennoch nicht zu kurz. Bei bestem Wetter und noch
erträglichen Temperaturen haben wir Izu Skyline, Izu Westküste, West
Izu Skyline und viele kleine Strecken abgerauebert. Ein tolles Wochenende.
Nochmals Shaken für unseren Every
Es war wieder soweit, unser kleiner Freund brauchte eine neue Plakette. Also los zum Skaken (der japanische TÜV). Und wie das letzte Mal haben wir die Herausforderungen, alles selbst zu machen, angenommen. Hat alles gut geklappt nur beim Anbringen der Prüfplakette brauchten wir zwei Anläufe. Shoganai
Let's meet again
Neben all den Events hatte der Reiner noch Zeit Freunde und Kollegen zu treffen. Kaum zu glauben was man alles so in einem Monat unterbringen kann und erleben darf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen