Samstag, 18. März 2023

Erfahrungsbericht 115

Titel: Gemeinsam geht's weiter
Zeitraum 23.02. bis 18.03.2023
 
Es ist schön wieder gemeinsam auf Tour zu gehen. 
Zu Zweit macht es gleich doppelt soviel Spass.

Early Sakura auf Izu
Wie jedes Jahr haben wir die frühe Kirschblüte auf Izu besucht (Ende Februar in Kawasu und Shimoda). Und es war wieder ein Traum in rosa. Dieses mal haben wir sogar die illuminierte Blüte bei Nacht gesehen, ein besonderes Schauspiel. Und wie der Zufall so will, haben wir auch Familie Bollwerk getroffen (wie klein doch die Welt ist). Zeit für Beach war auch noch vorhanden, also das volle Programm.

Sotoura und Kisami Beach


Chiba
Die grosse Halbinsel an der Tokyo-Bucht kennen wir schon, aber die Ostseite der Insel stand noch auf unserer ToDo-Liste. Riesige Strände, teilweise tiefschwarzer Sand und eine weitläufige Landschaft haben wir so noch nicht gesehen. Schon klasse, dass wir immer etwas Neues erleben dürfen.
 

Thailand
Reiner war wieder dienstlich unterwegs. Es ging nach Thailand. Ein erstaunliches Land mit ganz eigener Kultur. Immer wieder überraschend, wie sich die asiatischen Länder unterscheiden.
 

Neben der harten Arbeit gab's auch Festle mit ausreichend Bier.

 
Zwischenzeitlich ist eine Bike Tour in dem Gastland obligatorisch. Es ging rund um Pattaya und es war ziemlich warm in den Mopedklamotten. Aber wieder eine tolle Erfahrung und eine klasse Ausfahrt mit den Kollegen.


Transformer Wahnsinn
Japaner lieben diese Sience-Fictiongestalten. Es gibt Unmengen an Filmserien, Videospiele, Bildbände und auch Figuren. Speziell diese Bausätze sind voll im Trend. Man möchte immer das Neueste besitzen. Wir haben uns das mal in der Gundam Base in Odaiba angeschaut. Begrüßt wird man schon vor der Shopping Mal von einem 18 m hohen Transformer. Der Shop selbst ist ein Eldorado fuer die Transformer-Freaks. Alles ziemlich abgefahren.
 

Let's meet again
Und zwischen unseren Ausflügen war genügend Zeit für Treffen mit Freunden, Kollegen und netten Menschen. Das ist das Salz in der Suppe eines Expat-Leben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen