Titel: Wieder viel los
Zeitraum: 27.01. bis 22.02.2023
Solange Silvia in Besigheim das Familienleben genossen hat, ist der Reiner viel unterwegs gewesen. Schon beachtlich was man so in einem Monat alles unterbringt.
Naeba-Skiing
Haben wir schon mal erwähnt, dass Skifahren in Japan ein Traum ist?
Reiner nutzte die freien Wochenenden und war nochmals Skifahren. Mit Christian und Heiner ging es in das Skigebiet rund um den Mount Naeba (Kagura, Tashiro, Naeba). Wieder viel Schnee, Sonnenschein und tolle Abfahrten.
India again
Es war mal wieder an der Zeit unsere Kollegen in Indien zu besuchen und dieses mal sogar ziemlich lange (in Summe 9 Tage). Der Magen hat zwar mitgemacht aber in der zweiten Hälfte hat der Reiner eine ordentliche Erkältung bekommen. Da war Zähne zusammenbeissen angesagt.
An den Abenden gab's immer Dinner und das eine oder andere Bier.
Samstags ging es auf eine Biketour mit den Kollegen. Der Verkehr in Indien ist immer wieder ein Erlebnis und eine Herausforderung. Macht aber riesig Spass, da es ganz andere Fahrkünste erfordert.
Am Sonntag war Reiner mit seinen US-Kollegen auf Safari. Im vergitterten Geländewagen kämpften wir uns durchs Gelände. Tiger, Löwe und anderes Getier konnten hautnah beobachtet werden. Schon einmalig was man so alles in Indien erlebt.
Treffen
Sich mit Freunde treffen und gemeinsam Spass haben, ist auch nicht zu kurz gekommen. Dafür hat man immer Zeit.
Atze-san hat Geburtstag
Unser Freund Atsushi-san (besser bekannt als Atze-san) ist 60zig Jahre alt geworden. Natürlich gab's eine Geburtagsparty mit viel Sparkling Vine (sein Leiblingsgetraenk). Viele Gäste sind gekommen und sogar Michael Krauter-san hat sich per Videocon eingewählt. Super Party und Atze-san war tief beeindruckt. Wieder mal alles richtg gemacht.
Die rote Jacke und Mütze (kennt Ihr sicher noch von Reiners 60zigsten) ist Tradition in Japan. Mit 60zig ist der erste Lebenszyklus vorbei und man fängt also wieder bei null an. Schnulli onegaishimasu.
Sven hat eine Schnapszahl
Und noch ein Geburtstag galt es zu zelebrieren. Sven ist 44 Jahre alt geworden. Die Überraschungsparty im Office war wirklich eine Überraschung für unseren Freund Sven.
Silvia zurück in Eda.
Endlich wieder zusammen. Am 20. Februar ist Silvia wieder in Eda angekommen. Schon komisch, je älter man wird, umso mehr vermisst man den Partner. Eigentlich ein gutes Zeichen und gemeinsame Aktionen sind schon geplant (siehe nächster Blog).
Unsere Rückkehr
Es ist wie verhext. Reiners Firma hat nochmals um eine Verlängerung gebeten. Unsere Rückkehr nach Deutschland verschiebt sich also erneut. Ende Juni 2024 ist dann aber definitiv Schluss. Vielen Dank an unsere Familie, dass sie das nochmals auf sich nimmt und auch Danke an all unsere Freunde, dass Ihr uns nicht vergessen habt. Wir muten allen viel zu, das ist uns voll bewusst.
:-) Danke für die Eindrücke aus Indien, tolles Video. Mit der Verlängerung habe ich ja eine Chance Euch nochmal in Japan zu treffen :-) Grüßle Volker
AntwortenLöschen