Dienstag, 10. Mai 2022

Erfahrungsbericht 104

Titel: Endlich Frühling
Zeitraum: 06.04. bis 10.05.2022

Es wird deutlich wärmer und die Natur zeigt sich in allen Farben. Also beste Voraussetzungen um Ausflüge zu machen.

Ostern 2022
Ostern war dieses Jahr etwas hektisch. Am Karfreitag musste der Reiner arbeiten (kein Feiertag in Japan). Den Ostersamstag konnten wir zuhause verbringen und am Ostersonntag ist der Reiner früh morgens nach Indien aufgebrochen, dafür war Silvia beim Osterbrunch bei Freunden.
 

Osterbrunch bei Megumi, Lars und Mika.

 
Frühling in Eda
Endlich ist er da. Unsere kleine Stadt Eda leuchtet in allen Farben.
 

India 
Nach langer Pause wieder in Indien (letztes mal war Feb. 2020). Die Kollegen in Pune und Bengalore haben sich richtig gefreut. Reiner hat die ganze Woche genutzt um vorhandene Verbindungen aufzufrischen und viele neue Kollegen kennenzulernen. Ein voller Erfolg wie man unschwer an den Bildern erkennen kann. Leider gab's keine Bike-Tour, da der Terminkalender dicht gepackt war. Dafür gab's jeden Abend Party um die japanisch/indische Freundschaft zu festigen.
 
 
Strandwochenende
In der Vorosterzeit kam Strandlaune auf. Also kurzentschlossen nach Shimoda an den Kisami Ohama Beach (siehe Blog #101). An zwei sonnigen Tagen faul am Strand liegen hat schon was. Übernachtet haben wir in unserem Lieblingshotel Kaihin-Shimoda. Super Lage direkt am Meer, aber eine verdammte Herausforderung für Magen und Leber.
 
 

1. Mai
Bei mäßigem Wetter ging's in unseren Hauswald Niiharu. Trotz Dauerregen war's "nice" und man hat auch das Klichee Maiwanderung erfüllt.
 
 
Golden Week Tour
Unser kleiner Freund Every hat uns wieder treue Dienste gleistet. Die kleine Campingtour führte uns nach Shizuoka, Hamamatsu, Tenryu und Kofu. Reiner hat noch einige Optimierungen am Busle durchgeführt und so war die Tour auch ein willkommener Test der Neuerungen (natürlich erfolgreich). In Summe macht das ungebundene "Drauflosfahren" Riesenspaß.


Auf unserer Tour haben wir wieder viel erlebt. Zum Beispiel der Fuji Safari Park war schon ein etwas anderer Zoobesuch (Drive in Zoo). Mit dem eigenen Auto an Löwen, Giraffen und Co. vorbeizufahren hat schon was.
 

In Shizuoka haben wir die Strawberry Road und den Kunozan Toshogu Shrine besucht. Eine zugeben komische Mischung.
 
 
In Hamamatsu haben wir zwei Tage am Fukude Coast verbracht. Einfach mal faulenzen und die Seele baumeln lassen.
 

Das Tal entlang des Tenryu River hat's uns besonders angetan. Leider konnten wir nur einen Teil abfahren da die Zeit zu knapp war. Aber dennoch Zeit genug um neue Bekanntschaften zu schließen.
 

Die letzten zwei Tage haben wir mit Megumi, Lars und Mika an dem kleinen See Shibire bei Kofu verbracht. Gemeinsame Ausflüge zur Ice- und Wind-Cave und gesellige BBQ-Abende waren ein toller Abschluß unserer Tour.


Heizung Eda-House
Rechtzeitig zur Sommerzeit wurde unsere neue Heizung geliefert und eingebaut. Tolles Timing Dank der Chipkrise. Zumindest können wir dem nächsten Winter gelassen entgegen sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen