Dienstag, 5. April 2022

Erfahrungsbericht 103

Titel: Langsam wird es wärmer
Zeitraum: 08.03. bis 05.04.2022

Ungewöhnlich lange ist es frisch gewesen. Der Frühling hat's wirklich nicht einfach dieses Jahr und unsere Heizung in Eda House ist immer noch defekt.
 
 
Birthday Maui
Wie allzeit bekannt, wird ein Schwabe mit 40zig erst "gescheit".  Ob das auch für einen Franken gilt, ist nicht bekannt. Wie auch immer haben wir Thomas 40zigsten standesgemäß mit einer Mopedtour gefeiert. Der Birthday Ride war voll nach Thomas Geschmack und die Pizza sowieso.


Hawaiian-Burger
Hamburger gibt es fast an jeder Ecke, aber einen richtig Guten ist schwer zu finden. Glücklicherweise hat unweit von Eda ein Hawaiian-Restaurant aufgemacht. Burger und andere amerikanischen Leckereien vom feinsten. Das Testessen mit Megumi, Lars und Mika war daher erfolgreich und sehr zufriedenstellend.


Hayama-Beach
Es war an der Zeit unseren Hausstrand zu besuchen (das erste Mal in 2022). Zusammen mit Lars, Megumi und Mika hatten wir einen tollen Strandtag, inklusive traumhaftem Sonnenuntergang.


Niiharu Civil Forest
Zwischenzeitlich genießen wir sehr die Ausflüge in unseren Stadtwald um die Ecke. Für Silvia gibt's auch immer ein kleines Present aus der Werkstatt am Rande des Waldes. Dieses mal hat es ihr ein Vogelhäuschen angetan.

Tokyo Motorcycle Show 2022
Langsam gibt's wieder Ausstellungen und Messen. Und natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt die Motorcycle Show zu besuchen. Gute Gelegenheit um uns aufzuschlauen was unsere Kunden und Wettbewerber so machen.


Regenwochenende in Enoshima
Der Frühling tut sich echt schwer, immer wieder haben wir kalte und verregnete Tage. Genau das richtige Schmuddelwetter für ein Wochenende in einem Onsenhotel. Dieses mal hat es uns auf die Insel Enoshima verschlagen. Das Hotel Iwamoto hat mit seinen exotischen Onsen gepunktet. Am Sonntag haben wir noch die Insel selbst erkundet. Viele Erinnerungen kamen hoch, da wir immer mit unseren Besuchern hier waren. Schon lange her, Corona sei Dank.


Bye-Bye Jürgen-san
Und wieder geht ein Freund zurück nach Deutschland. Grund genug an seinem letzten Abend bei uns in Eda eine Abschiedsparty zu feiern. Am nächsten Tag brachten wir Jürgen noch zum Flughafen und dann Bye-Bye. Ein Treffen irgendwann in der Heimat ist fest ausgemacht.


Sakura und Hanami in Yokohama
Trotz anhaltendem Schmuddelwetter war die Sakura (Kirschblüte) wieder beeindruckend. Landestypisch haben wir mit Lars, Megumi und Mika auch Hanami gefeiert (Vesper im Flair der Kirschblüte). Es wird uns mal fehlen diese Blütenpracht im Frühling. Schon ein tolles Erlebnis.


Snoopy
Wer kennt ihn nicht, den schrulligen Hund von Charly Braun. Das Snoopy Museum in Tokyo ist die einzige offizielle Außenstelle von Santa Rosa (Museum von Charles M. Schulz). Beim Betrachten der Kurzgeschichten fällt einem auf, dass Snoopy und seine Freunde auch schon in die Jahre gekommen sind. Den ersten Cartoon zeichnete Schulz-san im Jahre 1950. Dass Snoopy in Japan sehr beliebt ist, muss nicht besonders erwähnt werden. Solche lustigen Figuren passen hier voll in das Alltagsbild. Überall findet man allerlei trollige Kreaturen. Man liebt diese Art von Verniedlichungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen