Titel: Sommerferien
Zeitraum 04.08.2018 bis 05.09.2018
Es waren Sommerferien. Eine Woche in Japan (Obon) und für Silvia 6 Wochen in Deutschland. Der Reiner durfte nur zwei Wochen in die Heimat (einer muss halt arbeiten). Shoganai.
Teil 1 "JAPAN"
Familie Heinen zu Besuch
Unsere Freunde aus Besigheim waren zu Besuch. Wir freuen uns immer wieder riesig, wenn unser Haus in Eda voll ist. Und wir hatten (trotz drückender Hitze) viel Spaß zusammen. Natürlich war Tokyo auf dem Programm, Shibuya (Hachiko, Big Crossing), Ueno (Ameyoko Markt), Odaiba total, Sendagi und natürlich Elektronic-City Akihabara. Ein weiteres Ausflugsziel war Yokohama (Sakuragicho, Red Brick Pause, China-Town, Pikachu, Yh-Stadium). Und Nihon Mikaen (Freilichtmuseum) durfte natürlich auch nicht fehlen.

Das Programm von Heinens war ziemlich umfangreich. Sie machten noch eine einwöchige Rundreise nach Kyoto, Nara, Hiroshima und Himeji. Sportlich, vor allem bei den Temperaturen. Zum Abschluss ging es nochmals gemeinsam zwei Tage rund um den Mount Fuji (Lake Yamanakako, Lake Kawaguchi, Hakone, Odawara Castle) und zwar im Tandem mit dem GoGo und der Box.
Digital Art Museum
Sagenhaft reicht sicher nicht als Beschreibung. Was hier das "teamLabBorderless" zusammen mit Epson geschaffen hat ist eine Traumwelt in die man hineintauchen und interaktiv erleben kann. Schaut Euch die Videos dazu an. In Worte kann man das ohnehin nicht fassen.
bitte hier klicken

Baystars
Das Baseball-Spiel Baystars/Carp war super. 4.5h Spaß pur. Die Baystars lagen erst 3 Punkte zurück, konnten aber ausgleichen und hatten sogar im letzten Inning die Chance zu gewinnen. Aber im 10. Inning haben dann doch die Carps den Sack zugemacht. Super spannendes Spiel. Und wie immer alles ganz harmonisch und friedlich. Man freut sich über den Sieg der Carps, auch wenn man Baystars-Fan ist. Die Anderen waren einfach besser und haben zurecht gewonnen.
Wieder Gelbfieber oder Pikachu Outbreak 2018
Es waren wieder Pokemontage in Yokohama. Und der Star ist immer Pikachu. Und es wird jedes Jahr verrückter. Die Paraden der Pokemons kennen wir ja schon. Auch die Splash Water Show war wieder erfrischend. Bei den Temperaturen war eine Wasserschlacht genau das Richtige. Neu hingegen war die Synchronicity Show. So ein Hype um Pikachu kann es nur in Japan geben. Ein unvergessliches Erlebnis. Mehr dazu bitte den Link anklicken.
bitte hier klicken
Heiß
Und es war heiß und feucht in Japan. Alle litten und der Aufenthalt im Freien wurde zur Tortour. Ohne Sonnenschutz und Schweißtuch ging es gar nicht mehr. Wir haben mitbekommen, dass es in Deutschland ebenfalls afrikanische Hitze gab. Die Erderwärmung macht's möglich.Der Unterschied zu Europa ist, dass hier in Japan alles klimatisiert ist. Somit sind zumindest diese Bereiche erträglich.
Teil 2 "BESIGHEIM"
Unsere Treffen
Es war wieder schön "zu hause" zu sein. Jeden Abend waren wir mit Familie und Freunde zusammen. Und wie immer verging die Zeit viel zu schnell vorbei. Der Reiner musste wieder nach Hause zur Arbeit, dafür darf die Silvia Besigheim und Umgebung noch etwas länger genießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen