Mittwoch, 5. März 2025

Erfahrungsbericht 141

Titel: Ziemlich beschäftigt 
Zeitraum: 11.02. bis 05.03.2025
 
Wir sind ziemlich unter Druck. Es gibt so vieles was wir parallel erledigen müssen. Da sind die Ausreiseformalitäten, die Umzugsvorbereitungen, letzte Abenteuer und erste, schmerzhafte Abschiede. 


Osaka
Unseren letzten weißen Fleck galt es zu schließen. Osaka ist schon ein anderes Japan. Alles lauter und westlicher. Es ist bekannt, dass Osaka sich bewußt von Tokyo/Yokohama unterscheiden möchte. Die Stadt selbst ist eine moderne Großstadt mit viel Sehenswürdigkeiten. Unser Hotel war der Hammer. Traumhafter Ausblick vom Zimmer und Onsen mit freiem Blick auf die Stadt. Mehr geht nicht. Die drei Tage waren schnell vorbei und wir waren am Ende irgendwie froh wieder in unserem ruhigeren Yokohama zu sein.
 
 
Erste Bike Tour 2025
Versprochen ist versprochen und muß auch gehalten werden. In diesem Fall fiel es dem Reiner einfach. Die Biketour mit Franzi und Andras war einfach klasse. Einmal rund um den Fuji mit immer neuen Eindrücken auf den Berg der Berge. Trotz frischen Temperaturen waren wir wieder flott unterwegs.
 
 
Vietnam
Eigentlich sind Umzugsvorbereitungen angesagt, dennoch mußte/durfte der Reiner noch eine Woche nach Vietnam. Wie immer haben sich die Kollegen sehr gefreut und dementsprechend wertschätzend lief die ganze Woche ab. Gute Meetings und tolle Abendevents spiegeln die gute Zusammenarbeit wieder. Und es war einer der Abschiede, die wir eigentlich vermeiden wollten. Ob der Reiner nochmals nach Vietnam kommt, ist eher unwahrscheinlich.
 

Wie immer gab's eine Bike Tour. Dieses Mal von Bau Trang nach Ninh Thuan. Am Abend vorher eine lange Anreise von Ho Chi Minh. Abendessen inklusive Karaoke auf einem Campingplatz. Am nächsten Morgen dann die Tour. Fing gut an mit viel Offroad und Sand.
 
 
Aber dann ..., Reiner hat's vom Bike gehauen. Dickes rechtes Unterbein und starke Schwellung. Also ab in ein vietnamesisches Hospital zum Röntgen. Glück gehabt, nichts gebrochen. Was bleibt ist die Erfahrung "besser aufpassen" und ein paar Tage Schmerzen. Noch ein Wort zu dem Hospital. Alle waren nett und die Behandlung war unkompliziert und schnell. Danke auch and die Kollegen, der Reiner wurde rundum "bemuttert".


Natürlich hat sich der Reiner nach der positiven Diagnose wieder auf's Bike geschwungen und hat die Tour ordnungsgemäß abgeschlossen. Never give up.
 

Sakura auf Izu
Noch einmal die frühe Sakura in Shimoda sehen war uns wichtig. Familie Maurer (Solmaz, Dariya, Vivi und Thomas) waren auch dabei. Kurzentschlossen haben sich auch Sabrina und Simon (Nachmieter vom Eda-House) angeschlossen. Das Wetter war super und die frühe Kirschblüte voll im Gange. Wir konnten die rosa Blütenpracht bei Tag und bei Nacht (inklusive Illumination) bestaunen. Wir hatten auch noch genügend Zeit um Sabrina und Simon "unser Izu" zu zeigen.


Besuch aus China
Diesesmal haben uns die Kollegen aus Shanghai in Yokohama besucht. Neben geschäftlichen Angelegenheiten hatte wir auch Zeit fürs Feiern. Nomikai mit viel Bier war mal was anderes für die Kollegen.
 

Besuch aus Blaichach
Nochmals Besuch, Martin und Sinan aus Blaichach gaben sich die Ehre. Gute Abstimmung und viel Spass bei eBike testen und Abendevent. Die Kollegen haben es genossen und ein Treffen in Blaichach ist schon ausgemacht.


Bundestagswahl
Es war wieder knapp. Am 14. Februar haben wir die Wahlunterlagen bekommen und noch am selben Tag per Express zurück nach Besigheim gesendet. Wir hoffen, dass unsere Stimmen noch rechtzeitig eingetroffen sind.


Treffen
Wie immer haben wir noch ausreichend Zeit für Kollegen und Freunde gehabt.


Umzugsstress
Die Tage sind gezählt und der Umzugsstress steigt. Jeden Tag gibts Dinge zu organisieren und wir bekommen mehr und mehr Respekt vor dem Tag wenn das Umzugsunternehmen vor der Türe steht.


Pagode
Unser Auto ist schon auf dem Weg nach Besigheim. Anfang März wurde die Pagode abgeholt. Hoffentlich sehen wir den Benz im gleichen Zustand in Besigheim wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen