Freitag, 26. Juli 2024

Erfahrungsbericht 133

Titel: Home Leave Teil 1
Zeitraum: 02.07. bis 26.07.2024


Last Call
Wie schon angekündigt, werden wir Ende März 2025 nach Besigheim zurückkehren. Falls uns noch jemand in Japan besuchen kommen möchte, sollte sich sputen. Gebt einfach Bescheid und wir schauen wie wir das ermöglichen können. Wie gesagt "LAST CALL".
 
 
Biketour mit Christian
Christian arbeitet in Thailand und war zu Besuch in Japan. Wir haben oft über die tollen Mopedstrecken rund um Tokyo gesprochen, nun ging's an die Umsetzung. An einem heißen Samstag sind wir zusammen mit Thomas und Ryoji nach Hakone. Aufgrund der Hitze mussten wir öfters Pausen einlegen. Willkommen war da die Abkühlung in einem Gebirgsbach. Am Ende war Christian überzeugt, dass Mopedfahren in Japan etwas Besonderes ist.
 

Nochmals Camping
Das letzte Wochenende vor Silvias Home Leave haben wir am Lake Saiko verbracht. Immer wieder schön mit unserem kleinen Freund unterwegs zu sein. Toll war auch, dass wir der Großstadthitze zwei Tage entfliehen konnten. In Summe ein toller Ausflug bevor es für Silvia nach Besigheim ging.


Silvia in Besigheim
Über Istanbul nach Stuttgart und endlich wieder Familie. Es standen gleich einige Geburtstage und andere Events an und zumindest Silvia konnte daran teilnehmen.


Da Silvia quasi die Vorhut ist, bleiben bei ihr auch die unschönen Arbeiten hängen. Da galt es zum Beispiel den Garten und Vorgarten zu richten. War dieses Mal ziemlich viel Urwalt. Sumimasen liebe Silvia.


Reiner in Japan
Für den Reiner ging der Alltag einfach weiter. Viel zu viel Arbeit, aber zum Ausgleich noch ein paar Auflüge mit Kollegen und Freunden. Am 26. Juli hat er dann auch den Flieger nach Deutschland bestiegen. Mal sehen was in Besigheim und Umgebung auf ihn wartet, aber so wie es aussieht ist das mehr eine Geschäftsreise als Urlaub. Shoganai.

 
Wanko Soba Challenge
Es war mal wieder an der Zeit mit den Kollegen eine Wanko Soba Callange durchzuführen. Ist eine Art Wettessen, oder wer kann die meisten Schalen mit Soba-Nudel vertilgen. Beim letzten Mal hat der Reiner 110 Schalen geschafft (siehe Blog 57). Nun fünf Jahre später gab's eine Steigerung auf 120 Stück. Da spannt der Bauch. Gottseidank werden die Buchweizennudeln als "gesund" eingestuft.


Mopedtour bei 35 Grad und 80% Feuchte
Was man nicht alles macht. Mit Hanna, Thomas und Stefan ging es auf Tour, oder besser ins Dampfbad. In den Bergen geht es ja noch, aber alles andere ist eine Qual. Am Ende hatten alle rote Köpfe und der Spass am Mopedfahren hat dann auch irgendwie ein Ende.
 

Treffen
Es war wieder mehr Zeit für Treffen mit Freunden und Kollegen. Gut so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen