Freitag, 3. November 2023

Erfahrungsbericht 123

Titel: Zweimal Besuch aus Deutschland
Zeitraum: 04.10. bis 03.11.2023

Wir sind immer wieder glücklich, wenn Freunde uns in Eda besuchen kommen. Und es freut uns auch immer wieder auf's Neue wie begeistert alle von Japan sind. Gemeinsam unser Gastland zu erkunden, ist einfach unser Ding.
 
Krauters und Keinaths
Schon lange geplant und endlich umgesetzt. Michael und Uta, Wolfgang und Marlen waren da. Und wie Ihr seht, hatten wir viel Spass.
 

Die ersten Tage hat Silvia mit den Freunden Tokio und Yokohama erkundet. Wie bekannt, gibt's da jede Menge zu erkunden. P.S.: einmal durfte sogar der Reiner mit.
 

Am ersten Wochenende haben wir die Hiking Tour von Kita-Kamakura zum Big Buddha bei bestem Wetter genossen. Im Anschluss ging's dann noch nach Enoshima, inklusive Feuerwerk (wie bestellt).


Eine Party mit den ehemaligen Kollegen war ein weiteres Event. Sich über alte Zeiten austauschen, gepaart mit guten Essen und viel Bier, bringt so manche alte Geschichten zurück.


Das Highlight war sicher die dreitägige Biketour nach Izu und rund um den Fuji. Wahnsinnig viel erlebt und traumhafte Strecken gefahren. Alle waren ganz begeistert.


Zwischendrin hat unser Besuch auch noch Kyoto und Nikko erkundet. Vorallem der japanische Herbst bei Nikko hat die Freunde extrem beeindruckt.
 
 
Der Abschied viel schwer. Wichtig ist, dass es ihnen gefallen hat und das war definitiv der Fall.
 
 
Alexander und Holger
Und nochmals Besuch aus Deutschland. Und nochmals viel erlebt mit den Beiden.
 

Alexander und Holger waren schon im November 2017 bei uns in Eda. Und wie Ihr seht, hat sich fast nichts verändert.
 

Und wieder ein Treffen mit Kollegen wurde organisiert. Und wieder gutes Essen, viel Bier und jede Menge gemeinsame Geschichten.
 
 
Höhepunkt war das gemeinsame Wochenende auf Izu. Wir haben den Freunden viel von unserer Lieblingsinsel zeigen können. Sie waren tief beeindruckt.


Und nochmals Abschied von Freunden. Auch den Beiden hat es gut gefallen.


Australien
Zwischen den Besuchen durfte der Reiner noch auf einen Business Trip nach Clayton bei Melbourne. Alles eng getaktet, aber machbar.
 

Neben den vielen Meetings gab's noch ausreichend Zeit für Networking. Der Besuch beim Steak Ministry war dazu besonders geeignet. Wahnsinnig grosse Steaks machen auch satt.
 
 
Am zweiten Abend hatten wir zusammen mit dem ganzen Team viel Spass beim Big Pork. Klingt schweinisch gut und war auch so (inklusive Bier).


Bier war überhaupt wieder ein fester Bestandteil unserer Abende, auch bei der Afterparty in Reiners Hotelzimmer.
 

Trotz vollem Kalender war auch noch eine Testfahrt möglich.
 

Hayama Beach
Zwischen den Besuchen war auch noch Zeit für unseren Hausstrand Hayama-Beach. Immer wieder schön einen Tag am Meer zu verbringen und die Seele baumeln zu lassen.


Japan Mobility Show
Das war mal die Tokyo Motor Show. Auch hier in Japan macht der Umbenennungswahn keinen halt. Und so war's dann auch. Viel zukünftiges Zeug das keiner haben will. Wahrscheinlich sind wir schon zu alt dafür. Saiji, Thomas und Reiner haben sich daher an den wenigen Mopeds erfreut, die noch ausgestellt wurden. Shoganai, oder das ist die Zukunft.


Treffen
Kaum zu glauben, da war auch noch Zeit für weitere Treffen. Was so alles in einem Monat möglich ist, unglaublich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen