Samstag, 9. Juli 2022

Erfahrungsbericht 106

Titel: Es bleibt umtriebig
Zeitraum: 09.06. bis 09.07.2022

Der Juni war wieder ziemlich umtriebig. Langeweile kommt definitiv nicht auf und das ist auch gut so.

Home Leave
Wir kommen wieder nach Besigheim.
- Silvia kommt am 10. Juli und bleibt 3 Monate.
- Reiner kommt Anfang August und bleibt 3 Wochen
Und wir freuen uns auf Euch.
 

Endlich wieder Besucher
Nach mehr als zwei Jahren durften wir wieder Besuch in Eda begrüßen. Klasse, dass langsam Normalität eintritt. Die 10 Tage mit Gerrit, Eduardo und Vincent waren Dank vieler Aktionen abwechslungs- und erlebnisreich. Zu Beginn eine Welcome-Party in Eda und am ersten Wochenende Sightseeing in Tokyo und Yokohama. Unter der Woche Businestripp mit den Mopeds nach Nasu Shiobara und am zweiten Wochenende eine Mopedausfahrt nach Izu. Wir hatten viel Spaß miteinander und ein wenig Bier gab's auch.



Farewell Dominik
wie schon im letzten Bericht angedeutet, hat Dominik Japan verlassen. Und wie immer ist es schon ein emotionaler Moment Bye-bye zu sagen. Als Abschiedsgeschenk gab's wieder ein von Reiner gebasteltes Bike als Erinnerung an die gemeinsame Zeit. Ein Kollege geht, aber die Freundschaft bleibt.


Kurzbesuch in Deutschland
Der Reiner war wieder auf Businesstripp. Dieses mal viel unterwegs in Süddeutschland. Glücklicherweise konnte er das Wochenende in Besigheim verbringen. War schön die Familie zu sehen und auch etwas gemeinsam zu unternehmen.


Shaken
Was passiert wenn der Shaken (japanischer TÜV) abgelaufen ist? Antwort: es geht garnichts mehr da mit dem Shaken auch der Basisversicherungsschutz weg ist. Man darf nicht mehr fahren und braucht einen speziellen Abholservice. Genau das hat der Reiner mit seinem Moped erleben dürfen. Und diese Erfahrung war dann auch etwas teurer. Shoganai.
 

Nochmals gemeinsames Wochenende
Wie Ihr sicher mitbekommen habt, ist zur Zeit viel los bei uns. Der Reiner ist ständig auf Reisen und Silvia ist auf dem Sprung zum Home Leave. Daher nutzen wir das letzte gemeinsame Wochenende um etwas zu unternehmen. Es ging wieder auf unsere Lieblingsinsel nach Shimoda. Strand (Sotoura Beach und Kisami Beach), Hortensien (Shimoda Park) und Onsenhotel Hanamisaki haben das Wochenende zum Erlebnis gemacht. Besonders bei den hohen Temperaturen in Tokyo (über 35 Grad) war die kühle Meeresbriese eine Wohltat.


Brunch
Es war mal wieder Zeit sich mit Megumi, Lars und Mika zu treffen. Leider musste der Reiner gegen Mittag schon gehen. Sein Flieger nach Chicago wartete schon. Mehr dazu im nächsten Blog.
 

Pagode desu 
Daß wir etwas autoverrückt sind, ist ja bekannt. Daher konnten wir das Angebot eine Pagode im Originalzustand zu bekommen nicht ausschlagen. Ob es Sinn macht in Japan einen Oldtimer zu kaufen? Klares NEIN, aber es macht tierisch Spaß so ein Teil in der Einfahrt zu haben und wir freuen uns schon auf die erste Cabrioausfahrt. Bericht folgt.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen