Titel: Mare, Mare, Mare
Zeitraum: 01.11. bis 29.11.2020
Geburtstag im November haben, muss nicht von Nachteil sein. Das hat Silvia nun schon mehrfach erleben dürfen. Dieses Jahr gab's neben Südsee noch zweimal heimische Gewässer. So lässt sich der November ertragen.
Okinawa
So sieht Geburtstag aus. Schon "unerträglich" schön auf Minna-Island.
Die meiste Zeit haben wir an den Stränden verbracht. Silvia beim sonnen und Reiner beim schnorcheln.
Oder die skurile Felsenwelt Daisekirinzan im Norden der Hauptinsel.
Und noch vieles mehr wie Tropfsteinhöhlen, Folklore, Salzfabrik, Töpferei und BBQ.Unser Hotel war echt super. Pool direkt vor dem großen Appartment. Jeden Morgen und Abend eine Runde schwimmen, das hat schon was.
Izu
Um den Übergang von Okinawa zurück nach Yokohama etwas abzufedern, haben wir ein Wochenende auf der Halbinsel Izu verbracht. Sonne tanken am Sotoura-Beach und noch einmal Camping in den Bergen überhalb von Kawazu. Zum Abschluß gab's noch lecker Pancakes in Shimoda.
Hayama
Und nochmals Mare. Mit Megumi und Lars waren wir an unserem Hausstrand Isshiki-Beach in Hayama. Nochmals baden und einen tollen Sonnenuntergang mit Fuji-san am Horizont erleben. Das Leben ist zeitweise schon hart.
Herbst am Lake Miyagase
Wir wollten nach soviel Meer auch noch den Herbst sehen. Daher ging es raus nach Tanazawa zum Lake Miyagase. Erstaunt mussten wir feststellen, dass wir den Herbst wohl verpasst haben. Wir konnten nur noch die Reste mitnehmen. Als Trost gab es eine Flugente aus Holz von einem netten älteren Japaner.
Mopedtouren
Der Herbst ist ideal für Mopedtouren. Sonniges Wetter und angehme Temperaturen sind garantiert. So ging es sowohl im kleinen als auch im großen Kollegenkreis "on the Road". Safe Ride onegaishimasu.
Gold
Es war mal wieder soweit. Silvia musste Ihren
Führerschein verlängern. Ging diesmal deutlich schneller und einfacher. Nur noch eine kurze japanische Lehrstunde, dafür aber die höchste
Vertrauensstufe GOLD für unauffälliges fahren. Gratulation.
Neues vom Fahrzeugpark
Wir mussten Abschied von unserem GoGo
nehmen. Es war am Ende einfach kein Bedarf mehr da und daher nur
konsequent den Boliden zu verkaufen. Als kleinen Trost dafür gab es neue
Schlappen für Reiners Moped.
Home Leave
Trotz angespannter Lage in Deutschland sind wir guter Hoffnung, dass unser Home Leave an Weihnachten stattfindet. Silvia kommt bereits am 7. Dezember und bleibt bis Ende Februar. Der Reiner wird sich am 18. Dezember auf den Weg machen und bis Heilige drei Könige bleiben. Drückt uns bitte die Daumen, dass es klappt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen