Mittwoch, 24. Dezember 2025

Erfahrungsbericht 144

Titel: Angekommen?
Zeitraum: 12. April bis 23. Dezember 2025

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und ein gesundes und friedvolles neues 2026


Retrospektive der letzten Monate
Wir sind voller Erwartungen im April angekommen (siehe Blog 143). Nach nun 9 Monaten wollen wir Euch berichten wie das "Ankommen" wirklich war.

Unser "neues" Leben
Wir hatten extreme Probleme mit der Reintegration. Vieles fiel uns schwer, oder wir hatten uns das deutlich einfacher vorgestellt. Ein Hauptgrund war sicher die dauernde Abwesenheit von Reiner. Dann der ständige Kampf mit unerwarteten Überraschungen. Am Ende haben wir uns so gut wie möglich mit der Realität abgefunden. Herzlichen Dank an die Familie und an die Freunde die uns da mit viel Zuspruch begleitet haben. Und bitte entschuldigt, dass wir nicht wie gewohnt verfügbar waren. Das wird in 2026 sicher wieder besser.

Reiner war viel unterwegs
Der Reiner auf den besonderen Wunsch seiner Firma seine Aufgaben in Japan fortgesetzt. Völlig unterschätzt war das daraus resultierende Reiseaufkommen. Er war jeden Monat für zwei bis drei Wochen unterwegs.
7 mal Japan
2 mal Indien
1 mal Vietnam
1 mal Thailand
1 mal Italien
In neun Monaten 36 Flüge ist schon beachtlich und mehr als anstrengend.

Silvia alleine zu Haus
War nicht einfach für sie. Viele Dinge musste sie alleine organisieren. Vieles ist einfach liegen geblieben. Zeitweise zu hektisch, vor allem wenn Reiner in Besigheim war. Das unstetige Leben war auch für sie mehr als anstrengend.

Rentner Reiner
Offiziell war sein Renteneintritt schon Anfang August, aber wie oben erwähnt durfte er noch weiterarbeiten. Seit dem 21. Dezember ist auch das erledigt. Der Reiner ist quasi auf seiner letzten Geschäftsreise auf dem Rückflug ausgeschieden. Das Aufgeben der Tätigkeit viel ihm leicht, aber die Verabschiedung von den Kollegen/Freunden weltweit viel ihm sehr schwer. Da sind schon einige Tränen geflossen.

Wie geht's weiter?
Endlich richtig ankommen in Besigheim und wieder ein normales Leben führen. Aufgaben gibt's zu Hauf, Langeweile kommt also nicht auf. Wir sind zuversichtlich, dass wir den neuen Lebensabschnitt erfolgreich meistern. Und ganz besonders wichtig, wir wollen mehr Zeit für Familie und Freunde haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen