Donnerstag, 8. September 2022

Erfahrungsbericht 108

Titel: Home Leave Sommer 2022
Zeitraum: 05.08. bis 09.09.2022

Es war einfach klasse mal wieder die Familie und die Freunde zu treffen. Leider konnten wir nicht alle besuchen (sumimasen), aber das holen wir beim nächsten Besuch nach (hoffentlich an Weihnachten).


Gemeinsame Zeit in Besigheim
Silvia ist ja schon seit Anfang Juli da und der Reiner kam dann am 4. August nach. Wir nutzten die gemeinsamen zweieinhalb Wochen um hauptsächlich soviel wie möglich von Euch zu treffen. Nebenbei gab's dann noch einiges Organisatorisches zu bewältigen (Haus, Garten, Schreibtisch).

 
Schon in den ersten Tagen hatten wir ein volles Programm.

 
Das Wetter war super und wir konnten viele Besuche im Freien machen. Auch ein Kinobesuch war drin (neuer Eberhoferkrimi).


Wie gesagt, wir haben richtig Gas gegeben um soviele wie möglich zu treffen.
 
 
Natürlich war Reiner auch geschäftlich unterwegs. Zum Beispiel verbrachte er einen Tag im Ansbacher Werk. Tolles Event, vor allem weil Reiner ein Moped mitgebracht hatte.
 
 
Und weiter ging es mit Besuchen und gemeinsamen Aktionen.

 
Da das Wetter immer super war konnten wir auch öfters in unseren Wengert einladen.

Und irgendwann waren dann die zweieinhalb Wochen vorbei und der Reiner musste wieder zurück zur Arbeit nach Yokohama.

Camping Revival
In den 90zigern waren wir öfters zum campen in Abtsgmünd-Hammerschmiede. Und davor war der Reiner schon mit seinen Eltern dort. Unschwer zu erkennen, die nächste Generation hat die Rolle übernommen. Freut uns, wenn die Tradition fortgeführt wird.
 

1999 vs. 2022
Ein Dejavu mit etwas anderer Besetzung. 1999 waren wir auch in der Hammerschiede (Bild links). Damals galt es die Sonnenfinsternis zu bestaunen. Wie oben berichtet, war Reiner dann mit den Jungs wieder dort (Bild links, leider ohne Sonnenfinsterniss). Scheint, dass nur an der Hammerschmiede die Zeit stehen geblieben ist.

Wochenende mit Kollegen aus Kusterdingen
Georg, Michi und Arno waren auf Geschäftsreise in Japan. Am Wochenende gab's dann ein Japanprogramm. Am Freitagabend Party in Eda, am Samstag eine Tokyo-Tour und am Sonntag baden am Hayama-Beach und Sightseeing in Kamakura und Enoshima. War ein sehr kurzweiliges Wochenende und den Kollegen hat's gefallen. Alles richtig gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen